Weihnachtsfeier 2017

Gemütlicher und lehrreicher Jahresabschluss weckte Vorfreude aufs neue Imkerjahr

Die traditionelle Weihnachtsfeier des Vereins mit Kaffee, Stollen und Plätzchen fand dieses Mal in der Gaststätte „Zur Rotbuche“ in Hohenölsen statt, die damit voll besetzt war. Denn nicht nur Mitglieder waren anwesend, sondern auch Familienangehörige, die meist großen Anteil an der Imkerei haben. Für alle war es eine schöne Gelegenheit, sich über das vergangene Imkerjahr auszutauschen, über Erfolge oder Misserfolge zu berichten, Ratschläge zu geben oder einzuholen. Ein ganz besonderes Highlight war der Vortrag von Lutz Eggert, Bienenzüchter aus Jena. Ihn hatte die Vorsitzende Laura Dunse eingeladen und ihn gebeten über seine Arbeit zu berichten. Das tat er mit viel Humor, fundiertem Wissen und interessantem Material. Alles in allem war es ein gemütlicher und lehrreicher Jahresabschluss, der Vorfreude aufs neue Imkerjahr weckte.

Antje Dunse