~ Weihnachtsfeier 2016

Unsere Weihnachtsfeier 2016 und Jahresabschluss

Am 17. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier 2016 statt  und gleichzeitig auch die Jahresabschlussveranstaltung.  Viele Imker nutzen die Stunden, um gemütlich in der Runde das Bienenjahr 2016 ausklingen zu lassen. Es gab Kaffee und Stollen, auch Plätzchen waren im Angebot.  Wir sahen uns einen Film über Bienenkrankheiten an und so konnte jeder etwas dazu lernen. Laura, unsere neue Vorsitzende nahm das Treffen zum Anlass, Vorschläge für Aktivitäten der Imkervereins für das Nächste Jahr zu machen. Es wurden auch aus den Reihen der Imker einige Vorschläge geäußert. So wollen wir im nächtsen Jahr wieder eine Standbegehung bei einem ausgewählten Imker machen, dessen Art Bienenbewirtschaftung anzusehen und wieder Erfahrungen austauschen. Eventuell will man das Bienenmuseum  in Weimar besuchen.  Zu Versammlungen werden aktuelle Vorträge von erfahrenen Berufsimker organisiert usw.
Die Zeit verging viel zu schnell, es wurden noch Fragen zur letzten Behandlung der Bienenvölker geklärt und den Neulingen im Imkerverein Hilfe bei der Behandlung angeboten.
Alles in allem waren  es schöne Stunden in den Räumen der Waldherberge & Gasthaus „Drei Tannen“ in Langenwetzendorf

Weihnachtsfeier 2016 und Jahresabschluss