~ 15. Imkertag in Naitschau

Imkertag 2017

Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder der Imkertag in Naitschau statt. Dieses Mal präsentierte sich unser Verein mit einem eigenen Stand. Verschiedene Honigsorten standen bereit zur Verkostung. Außerdem gab es viel über die Biene zu erfahren.
Unsere junge Vorsitzende Laura gab sich sehr viel Mühe, um möglichst viele Informationen an die Besucher zu bringen. Unsere Mitglieder des Vereins sind nunmehr auf 17 Imkerständen im Landkreis Greiz zu finden.
Auch wurde über die Arbeit mit Kinder in der Arbeitsgemeinschaft „AG Biene“ an der Bio-Landschule Langenwetzendorf  berichtet. Man konnte die von den Kindern selbst gebaute Bienenkiste zum Verstauen der Arbeitsmaterialien besichtigen, selbst die AG-Kinder besuchten an diesem Sonntag unseren Stand und gaben bereitwillig Auskunft über ihre Aufgaben in der Arbeitsgemeinschaft.

Imkertag 2017

imkertag2017-01

Imkertag 2017

imkertag2017-04
imkertag2017-02
imkertag2017-03
Loading image... Loading image... Loading image... Loading image...