~ Honigverkostung

Honigverkostung am 4. Februar 2017

Am 4. Februar 2017 trafen sich viele Imker unseres Vereins in der Gaststätte „Drei Tannen“ ehemals Jugendherberge von Langenwetzendorf und kamen der Einladung zur Honigverkostung nach.

Nicht oft hat man die Möglichkeit mit einem Profi zu fachsimpeln. Umso gespannter lauschten alle den Ausführungen von Bioimker Ronny Kern aus Steinsdorf, der als Gast geladen war. Er stellte seine Honigsorten und Brotaufstriche vor. Doch vor allem erzählte er von seinen Erfahrungen im Umgang mit Honig – von der Ernte über die Behandlung und Verarbeitung bis zur Abfüllung. Hierbei gab es gute Tipps nicht nur für unsere Neuimker.
Am Ende der Veranstaltung gab es noch zwei Ehrungen, die die Vorsitzende im Auftrag des Thüringer Imkerverbandes, aussprach. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Imkerverein erhielten Gerhard Röbelt und Gerald Stier die Ehrennadel in Bronze bzw. Silber.

Honigverkostung

1-IMG_7592
3-IMG_7594
5-IMG_7598
2-IMG_7593
4-IMG_7595
6-IMG_7599
7-IMG_7600
Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image...